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event #2

Smart Customer Interaction Management

1. Dezember 2020, 08:30-09:30 Uhr

08:30    Vorstellung Smart Customer Interaction Management

             Jakob Hauser, Vorstand bridge2digital, CEO TrustCom AG

08:35    Smart Customer Interaction Management aus Kundensicht

             Michael Marek, Head of Operations, former Swisscard AECS

Customer Experience im Wandel der Digitalisierung. In dem Referat werden wir an Hand von Praxisbeispielen erfahren, wie Unternehmen die Transformation meistern und wie Kundinnen und Kunden darauf reagieren. Wir erfahren, welche Hürden Unternehmen bei kanalübergreifenden Customer Journeys überwinden müssen, welche Möglichkeiten sich daraus ergeben können und eine Einschätzung, wo sich Unternehmen auf dieser Reise befinden.

08:55    Kulturchange und Working from Home in der Digitalisierung

             Steffi Brodkorb, International Channel Manager Vanad Group
             Deutschland

 

Working from Home als Erfolgsstory. Am konkreten Beispiel zeigen wir, wie es möglich ist, die Mitarbeitenden so zu motivieren, dass die Customer Experience hochgehalten und die Produktivität sogar noch gesteigert werden konnte. Dabei fokussieren wir uns auf das eigenverantwortliche Führungsmodell mit gemeinsam erarbeiteter Zieldefinition und wie der fehlende soziale Kontakt mit Online Meetings, Chats und persönlichen Gesprächen kompensiert werden kann.

 

09:10     Smart Interaction Management –  Connected Experience   
              Platform aus der Cloud           

              Michel van Roon, International Sales Executive QuandaGo

 

Leading Edge Technologien als Booster für die Customer Experience. QuandaGo, ist ein natives webbasiertes Customer Interaction Management Center. Auf Grund der modernen Architektur kann QuandaGo einfach und mit geringem Aufwand an die spezifischen Kundenwünsche angepasst werden. Die vollständig skalierbare Cloud-Architektur erlaubt eine Inbetriebnahme innerhalb weniger Tage. Die Plattform enthält eine mächtige und flexible Prozessengine, die einfach mit den Legacy-Systemen des Unternehmens gekoppelt werden kann. 3rd Party Tools wie z.B. Microsoft Teams können einfach integriert werden. Im Referat zeigen wir, wie mit dieser Technologie Customer Experience und Mitarbeiterzufriedenzeit gleichzeitig gesteigert und damit Wettbewerbsvorteile generiert werden können.

 

09:25    Smart Customer Interaction Management        

             Jakob Hauser, Vorstand bridge2digital – CEO TrustCom AG

 

Ausblick und Closing

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