b2d Homepage Kopie.jpg

event #6

Security & Compliance

16. März 2021, 08:30-09:30 Uhr

    

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Begrüssung und Stand der Arbeiten

Wolfgang Pfister, Head Compliance Life, Zürich Versicherungs-Gesellschaft AG

 

Wolfgang Pfister leitet die Fachgruppe «Security & Compliance», welche am 17.

Februar formell ihre Arbeit aufgenommen hat. Er wird uns darlegen, welche Ziele die Fachgruppe verfolgt, auf welcher Zielgruppe sich ihre Arbeit ausrichte, welche Ergebnisse zu erwarten sind und wie sich interessierte Unternehmen innerhalb und ausserhalb der Fachgruppe engagieren können. Ausserdem steht er wie immer für Fragen zur Verfügung, welche die Teilnehmer vor dem Anlass via info@bridge2digital.ch, oder während des Anlasses via Chat stellen können.

Keynote Referat: Cyber-Security

Dr. Raphael Reischuk, Head Cyber Security Zühlke Engineering AG

 

Dr. Raphael Reischuk ist IT-Security-Wissenschaftler und Berater bei Zühlke Engineering in Schlieren. Nach seinem Doktorat in IT-Security hat er knapp drei Jahre an der ETH Zürich an sicheren Internet-Architekturen, an Cloud- Applikationen und Blockchain-Technologien geforscht und gelehrt. Dr. Reischuk ist Autor zahlreicher wissenschaftlicher Publikationen, Mitglied internationaler Programmkomitees sowie Redner auf Kongressen und Veranstaltungen im Bereich der Digitalen Transformation, Industrie 4.0 und Cybersecurity.

 

 

 

 

 

 

Bild_Dr. Raphael Reischuk.png

08:35

09:05

Bild_Stefan Bütler .png

 

 

Sicher ist sicher: Wie sicher ist Ihre Compliance ?

Stefan Bütler und Uwe Kleinschmidt, ASC Technologies

 

Stefan A. Bütler ist seit mehreren Jahren als Managing Director verantwortlich für die ASC Schweiz AG, eine Tochterunternehmung der global tätigen ASC Technologies AG. Er beschäftigt sich seit längerem mit Compliance-Recording-Lösungen für Finanzplätze in der Schweiz und dem Fürstentum Liechtenstein zur Sicherstellung der Vorgaben der jeweiligen Gesetzesauflagen.
Uwe Kleinschmidt leitet seit 2015 das Presales und Consultant

Abteilung im Headquarter ASC Technologies AG in Deutschland. In dieser Aufgabe unterstützt er die globalen Tochtergesellschaften bei strategischen Partner- und Kundenprojekten. Durch seine internationale Tätigkeit hat er sich ein sehr grosses und tiefes Know-How im Umgang mit Compliance-Recording Anforderungen in unterschiedlichen Märkten angeeignet.

 

 

08:30

09:30

Abschluss und Ausblick

André Guyer, Vizepräsident bridge2digital, CEO Argo & Partner AG

 
b2d Homepage Kopie.jpg
png white b2d.png

bridge 2 digital